Erfahrungen mit uns

Erfahrungen mit uns

Studienerfolg

Paula, 21

Paula hat mit happy2learn erfolgreich ihre Bachelorarbeit geschrieben

Meine Bachelorarbeit war fast fertig geschrieben, aber irgendwie war ich mich nicht sicher. Dank happy2learn gelang es mir, die Aussagekraft und den wissenschaftlichen Anspruch meiner Bachelorarbeit sicherzustellen und erheblich zu erhöhen. Die wertschätzende, kritische und vor allem konstruktive Beratung hat mein wissenschaftliches Arbeiten nachhaltig verbessert. Ich kann happy2learn jedem empfehlen, dem es um mehr als die richtige Kommasetzung geht!

Milena, 20

Milena hat mit happy2learn erfolgreich ihre Studien- und Berufsziele entwickelt

Neben meinem Bachelorstudium (aktuell 3. Semester) habe ich angefangen, nebenbei zu arbeiten, habe aber schnell gemerkt, dass alles unter einen Hut zu bekommen doch schwieriger wird als anfangs gedacht. Durch happy2learn habe ich wieder Ruhe gefasst und gemerkt, dass der Job perfekt zu mir, meinem Studium und meinem Berufsweg passt.
Durch die professionelle, anerkennende aber auch kritische und konstruktive Beratung wurde mir auch bei der Suche nach einer Praxisstelle für mein anstehendes Praxissemester im 5. Semester geholfen. Dank Anita habe ich erkannt, was mir bei der Wahl meines Praxissemesters wichtig ist und wo ich gerne arbeiten möchte. Dabei waren die ausschlaggebenden Fragen: „Auf was kommt es Dir beruflich im Jahr 2020 an – wo und was willst Du als Kindheitspädagogin nach Deinem Studium am liebsten arbeiten und was willst Du in deinem Praxissemester wirklich lernen – passend zu Deiner beruflichen Zukunft?“.
Die Frage, was mich beruflich interessiert und wo ich hinwill, geht teilweise bei all dem Stress in der Uni und auf der Arbeit unter, deshalb fand ich es mega hilfreich mich mit der Frage auseinanderzusetzen. Anita und ich entwickelten zusammen einen Zeit- und Strukturplan, der mir durch das Aufschreiben geholfen hat, Motivation für die nächsten Ziele zu finden.
Ich bin sehr dankbar dafür, dass jemand, der all das selber durchlebt hat, mir durch die Zeit geholfen hat und auch weiterhin Ansprechpartnerin Nummer 1 für mich bleiben wird. Aktuell befinden wir uns im Themenbereich „Bewerbungen“ und auch dabei fühle ich mich super bei Anita aufgehoben. Jetzt steht erstmal mein Praxissemester an, bevor es Ende 2021 Richtung Bachelorarbeit geht, aber ich bin mir sicher wenn ich da Fragen habe, wende ich mich wieder an Anita. Denn bei ihr und happy2learn kriegt man zu 100% eine ehrliche Meinung und eine Beratung, die auf dich abgestimmt ist.

Simon, 27

Simon hat mit happy2learn seinen Nebenjob gewechselt und seine Masterarbeit erfolgreich vorbereitet

Berufsglück

Matze, 27

Matze hat mit happy2learn erfolgreich seinen ersten Berufswechsel gestaltet

Für mich war es ein großer Bonus, dass Anita mir geholfen hat, mich mit meinen Fähigkeiten gut darzustellen und vor allem die Punkte deutlich zu machen, die den Personaler oder die Personalerin gleich cashen. Der professionelle Blick auf meine Bewerbungsunterlagen und die gemeinsame Vorbereitung auf mein Bewerbungsgespräch hat mir super geholfen – nach dem Prinzip: Mein Profil & ich passen hervorragend zur Jobbeschreibung.
Anita hat mich rundum gut beraten und mir gezeigt, worauf es ankommt und wie ich meine relevanten Erfahrungen und Kompetenzen am wirkungsvollsten darstelle. Und es war ein voller Erfolg! Ich hab den Job (und bin sehr happy) als Entwicklungsingenieur!

Michael, 33

Michael hat mit happy2learn nach der Promotion seinen Karrierestart erfolgreich gestaltet

Nach meiner Promotion habe ich mich zunächst schwer getan, direkt einen Job zu finden. Anita hat mir dabei geholfen, meine Bewerbungen strukturierter, selbstbewusster und ansprechender zu formulieren.
Dabei hat sie mir unter anderem beigebracht, das Anschreiben aus der Sicht des Personalmanagements zu sehen und wie ich dort am besten in kurzer Zeit von mir und meinen Fähigkeiten überzeugen kann. Da ich nicht in Frankfurt wohne, lief die Beratung über Email und Telefon.
Mittlerweile bin ich über Umwege schon in einem neuen Job bei einem Automobilhersteller und dort extrem zufrieden.

Brian, 29

Brian hat mit happy2learn erfolgreich seine Karriere durch einen neuen Job im Controlling gestaltet

Möchtest Du noch mehr darüber erfahren, wie eine Beratung mit happy2learn aussieht? Oder möchtest Du Kontakt mit uns aufnehmen?

Möchtest Du mehr Informationen zu unseren Angeboten für Deinen Studienerfolg oder Dein Berufsglück?