Über uns

Über uns

happy2learn engagiert sich seit 2019 als Social Start-Up und Beratungsorganisation deutschlandweit, hochschulübergreifend, online und live, für Studienerfolg und Berufsglück.

Unsere Angebote sind spezialisiert auf

Studienerfolg

  • Interaktives (Online-)Lehren und Lernen
  • Datensouveräne und -sensible Educational Technology

Berufsglück

  • Berufliches Lernen im Studium und in der Arbeitswelt
  • Nachwuchskräfte-Entwicklung
  • Berufliche und persönliche Entwicklung

Gesundheit

  • Gesundes neues Studieren und Arbeiten
  • Stressreduktion und Resilienz
  • Feel Good-Management
  • Glückliche (Online-)Kollaboration

Mit unserem akademischen, dynamischen und herzlichen Team beraten und begleiten wir Ehrenamtliche, Studierende sowie junge Berufstätige in Organisationen, Netzwerken, Stiftungen, Unternehmen und Hochschulen hin zu Studienerfolg und Berufsglück.

Lerne hier, wer für Dich im happy2learn-Team aktiv ist:

Anita Burgsmüller

Anita Burgsmüller

Personalerin, berufliche Lernexpertin & Beraterin

Hallo, ich bin Anita.
Als Gründerin und Beraterin von happy2learn, Wirtschaftspädagogin (M.Sc.) und Expertin für berufliches Lernen, wissenschaftliches Schreiben und glückliche berufliche Entwicklung bin ich bei happy2learn aktiv.

Mit happy2learn setzte ich mich als Bildungsberaterin für Studienerfolg und Berufsglück dafür ein, dass Studierende und junge Menschen
– im Studium und im Beruf –
– an Hochschulen und in Organisationen oder Unternehmen –
erfolgreich lernen und nachhaltig wirken können!

Rund um Deinen Studienerfolg und Dein Berufsglück bin ich, persönlich und spezialisiert – live, telefonisch und online – für Dich da!

Simon Büschges

Simon Büschges

Psychologe, Educational-Technology- & Design-Fokus
Aktuell out-of-office
(im Ausland)

Hey, ich bin Simon. Als Arbeits- und Organisationspsychologe (M.Sc.) und Designer bin ich bei happy2learn rund um die Themen Strategie, Psychologie, Educational Technology und Design aktiv.

Als Arbeits- und Organisationspsychologe unterstütze ich Dich mit meiner psychologischen Expertise, meinem EdTech-Fokus sowie meiner Arbeitserfahrung in der Studienberatung und in HR.

Neben der Website und unserem Logo erstelle ich auch unsere Designs und Tools für Deinen Studienerfolg und Dein Berufsglück. 

Denn: Wenn Du Deine wissenschaftliche Arbeit oder Bewerbungen mit uns schreibst, sollen diese optisch und inhaltlich überzeugen!

Alisha Hellmuth

Alisha-Vivienne Hellmuth

Content-Entwicklung

Hey, ich bin Alisha und gerade studiere ich Psychologie.

Ich bin kreativ und wissbegierig. Am liebsten arbeite ich in einem Arbeitsumfeld, in dem ich meine Kreativität mit theoretischem Input verknüpfen kann. Diesen dann mit anderen Menschen zu Teilen und auch von ihnen lernen zu dürfen, finde ich faszinierend.

Derzeit begleite ich im Content- und Workshopbereich bei happy2learn und freue mich, mein kreativ geformtes Wissen mit einzubringen.

Britta Meyer

Britta Meyer

Öffentlichkeitsarbeit

Hallo, ich bin Britta, Pädagogin, Kommunikationsexpertin und begeisterte Digital Native.

Ich schwärme für prägnante Texte, die ihre Wirkung nicht verfehlen und berate daher zu kreativen Beiträgen in Print- und Onlinemedien.

Außerdem fällt es mir leicht, Vernetzungen zu sehen und herzustellen – zwischen Menschen, Kompetenzen, Möglichkeiten und Organisationen. Anderen helfe ich dabei, diese zu erkennen und zu nutzen.


Für happy2learn wirke ich rundum Public Relations und externe Unternehmenskommunikation als Inhouse-Beraterin.

Elisabeth van den Daele

Elisabeth van den Daele

Visual & Communication Design

Hallo, ich bin Elisabeth, Designstudentin mit Fokus Grafik Design, Videografie und Fotografie.

Bei happy2learn kreiere ich Designs, entwickle gemeinsam die visuelle Kommunikation und bringe mich dafür ein, dass junge Menschen dank Grafik-Design bei happy2learn noch mehr und besser rund um Studienerfolg und Berufsglück lernen.

Am Gestalten fasziniert mich, dass man immer wieder neue Lösungen und Möglichkeiten finden und entwickeln kann und selbst oft über sich hinauswächst.

Magnus Bernet

IT

Hi, ich bin Magnus, leidenschaftlicher Informatiker und Chef-Digitalisierer bei happy2learn.

Heutige Software kann komplex sein und die Anwendenden vor Herausforderungen stellen. Als Informatiker versuche ich Licht in den digitalen Dschungel zu bringen. Dabei ist mir wichtig, dass die Lösungen einfach und verständlich sind.

Bei happy2learn kümmere ich mich um alles was IT und Technik betrifft. Dazu bin ich stetig auf der Suche nach neuen Chancen und Möglichkeiten, um die Arbeit bei happy2learn mit Hilfe von digitaler Unterstützung weiterzuentwickeln.

Michelle Welther

Michelle Welther

Content-Entwicklung

Hey, ich bin Michelle und studiere Erziehungswissenschaften mit Psychologie.

Ich bin lernbegeistert, offen für Neues und vor allem interessiert mich Studienerfolg und Berufsglück holistisch gesehen. Ich finde es sehr spannend, wie Bereiche wie z. B. Sport und Lernerfolg connected und viele verschiedene Facetten für ein happy Lernen wichtig sind. Deshalb bin ich hier bei happy2learn, um weiter viele hilfreiche Infos über unterschiedlichste Themen zu teilen und Content zu entwickeln, der einen im Studium auch nachhaltig weiterbringt :)

Rahel Walldorf

Rahel Walldorf

Illustrationen

Hi, ich bin Rahel. Hauptberuflich bin ich Kunstlehrerin und nebenbei Künstlerin.

Zusätzlich bin ich eigentlich immer auf der Suche nach „Schätzen“: Geschichten und Begegnungen mit Menschen, die „ihr Ding“ gefunden haben und so mutig waren, ihr Leben neu umzugestalten.

Es begeistert und fasziniert mich, wie Anita und ihr happy-Team andere dabei unterstützen!

Durch meine Illustrationen will ich Euch ermutigen, an Eure Träume und Visionen zu glauben.

Vivian Schmiedecke

Vivian Schmiedecke

Content- & Workshop-Entwicklung

Hallo, ich bin Vivian, Psychologiestudentin und begeisterte kreativ Schreibende und Netzwerkexpertin aus Berlin.

Mich begeistern besonders die neuen Möglichkeiten und wissenschaftlichen Erkenntnisse bezüglich des effektiven und glücklichen Studierens und Berufslebens.
Diese möchte ich gern mit Dir teilen und so aufbereiten, dass sie ideal für Dich nutz- und implementierbar sind.
So habe ich bereits während meines Praktikums bei happy2learn begonnen, Deine Stressreduktion und Antworten auf Zukunftsfragen zu fördern!

Mein Ziel und Wunsch für happy2learn war und ist es, den Informations- und Blogbereich weiter auszubauen.
Eine große Motivation für mich war und ist dabei, das Wirrwarr der deutschlandweiten Informationen rund um Studium und Beruf,
die mir als Studierende in abertausenden Quellen begegnen, kurz und bündig darzustellen!


Für happy2learn bin nun weiter punktuell als Gastautorin mit kreativem Schreiben sowie der Literaturrecherche aktiv – damit Du und wir immer up-to-date bist und sind!

Hier ist happy2learn aktiv

Deutscher Verband für Bildungs- und Berufsberatung e.V.
Deutschsprachiger Dachverband für Positive Psychologie e.V.
Klischeefrei: Initiative zur Berufs- und Studienwahl
Villa Gründergeist
Social Entrepreneurship Netzwerk Deutschland
Entrepreneurs for Future
Bits & Bäume