Über uns

Über uns

Mit unserem akademischen, dynamischen und herzlichen Team unterstützen wir Dich hin zu Studienerfolg und Berufsglück. Lerne hier mehr dazu, wer für Dich im happy2learn-Team aktiv ist:

Anita Burgsmüller

Anita Burgsmüller

Personalerin, berufliche Lernexpertin & Beraterin

Hallo, ich bin Anita, 31,
Personalentwicklerin, Ausbilderin und Expertin für berufliches Lernen, wissenschaftliches Schreiben und glückliches Bewerben, aus Frankfurt am Main!

Mit happy2learn setzte ich mich als Beraterin für Studienerfolg und Berufsglück dafür ein, dass Studierende und junge Menschen
– im Studium und im Beruf –
– an Hochschulen und in Organisationen oder Unternehmen –
erfolgreich lernen und nachhaltig wirken können!

Rund um Deinen Studienerfolg und Dein Berufsglück bin ich als Wirtschaftspädagogin, persönlich und spezialisiert – live, telefonisch und online – für Dich da!

Simon Büschges

Simon Büschges

Psychologie-, Educational-Technology- & Design-Spezialist

Hey, ich bin Simon, 25,
als Visueller und Kommunikations-Designer bin ich für Dich bei happy2learn für alles Optische sowie für strategische und psychologische Entwicklung aktiv.

Mit meiner psychologischen Expertise und meinem „Educational Technology“-Fokus sowie meiner Erfahrung aus der Studienberatung an der Universität bin ich für happy2learn und Dich da.

Neben der Website und unserem Logo erstelle ich auch unsere Designs und Tools für Deinen Studienerfolg und Dein Berufsglück. 

Denn: Wenn Du Deine wissenschaftliche Arbeit oder Bewerbungen mit uns schreibst, sollen diese optisch und inhaltlich überzeugen!

Foto folgt

Anna Müller

Content- & Workshop-Entwicklung

Hallo, ich bin Anna, 23, Erziehungswissenschaftsstudentin mit dem Fokus auf Erwachsenenbildung an der Uni Regensburg.

Mich interessiert, wie Menschen lernen, was sie dazu motiviert und wie das Lernen und der Spaß daran noch verbessert werden kann. Darum möchte ich bei und mit happy2learn Content entwickeln und zur Verfügung stellen, der dabei hilft, unsere Lernziele zu erreichen und den Lernprozess unterstützt.

Britta Meyer

Britta Meyer

Öffentlichkeitsarbeit

Hallo, ich bin Britta, 26, Pädagogin, Kommunikationsexpertin und begeisterte Digital Native.

Ich schwärme für prägnante Texte, die ihre Wirkung nicht verfehlen und berate daher zu kreativen Beiträgen in Print- und Onlinemedien.

Außerdem fällt es mir leicht, Vernetzungen zu sehen und herzustellen – zwischen Menschen, Kompetenzen, Möglichkeiten und Organisationen. Anderen helfe ich dabei, diese zu erkennen und zu nutzen.


Für happy2learn wirke ich rundum Public Relations und externe Unternehmenskommunikation als Inhouse-Beraterin.

Elisabeth van den Daele

Elisabeth van den Daele

Visual & Communication Design

Hallo, ich bin Elisabeth, 30, Designstudentin mit Fokus Grafik Design, Videografie und Fotografie.

Bei happy2learn kreiere ich Designs, entwickle gemeinsam die visuelle Kommunikation und bringe mich täglich dafür ein, dass junge Menschen dank Grafik-Design bei happy2learn noch mehr und besser rund um Studienerfolg und Berufsglück lernen.

Am Gestalten fasziniert mich, dass man immer wieder neue Lösungen und Möglichkeiten finden und entwickeln kann und selbst oft über sich hinauswächst.

Katharina Kampa

Katharina Kampa

Content-Entwicklung

Hallo, ich bin Katharina, 22 Jahre alt und studiere Erziehungswissenschaft mit Fokus auf Erwachsenenbildung an der Universität Regensburg.

Ich interessiere mich sehr für digitale Lehre, also die Planung, Organisation und Implementierung von verschiedenen digitalen Lern- und Lehrinhalten. Dabei finde ich es besonders wichtig, dass diese Inhalte leicht und verständlich zu nutzen sind und somit happy gelernt werden kann.

Ich unterstütze das happy2learn-Team bei der Content-Entwicklung mit Fokus auf IT und UX/UI und kümmere mich um die optimalen Tools für Deinen Studien- und Berufserfolg.

Magnus Bernet

IT

Hi, ich bin Magnus, leidenschaftlicher Informatiker und Chef-Digitalisierer bei happy2learn.

Heutige Software kann komplex sein und die Anwender vor Herausforderungen stellen. Als Informatiker versuche ich Licht in den digitalen Dschungel zu bringen. Dabei ist mir wichtig, dass die Lösungen einfach und verständlich sind.

Bei happy2learn kümmere ich mich um alles was IT und Technik betrifft. Dazu bin ich stetig auf der Suche nach neuen Chancen und Möglichkeiten, um die Arbeit bei happy2learn mit Hilfe von digitaler Unterstützung weiterzuentwickeln.

Foto folgt

Patricia Lorenz

Content- & Workshop-Entwicklung

Hallo, ich bin Patricia, 24, Studentin der Erziehungswissenschaft an der Universität Regensburg, Expertin für Themen aus der Psychologie, insbesondere Erwachsenenbildung und hochschulbezogenes Lernen.

Bei happy2learn kümmere ich mich darum, dass Du stets von unseren Inhalten zu Studienerfolg und Berufsglück profitieren kannst und Dich das Lernen mit uns erfolgreich und glücklich macht. Dass unsere happy2learn-Inhalte individuell zu Dir passen und Dir nach jeder Beratungs- oder Workshop-Session ein positives Gefühl mit auf Deinen persönlichen Weg geben, liegt mir sehr am Herzen.

Wir und ich bei happy2learn lernen selbst täglich dazu, um Dich und Deinen Erfolg in Studium und Beruf wissenschaftlich fundiert und praxisorientiert optimal zu fördern.

Rahel Walldorf

Rahel Walldorf

Illustrationen

Hi, ich bin Rahel, 30. Hauptberuflich bin ich Kunstlehrerin und nebenbei Künstlerin.

Zusätzlich bin ich eigentlich immer auf der Suche nach „Schätzen“: Geschichten und Begegnungen mit Menschen, die „ihr Ding“ gefunden haben und so mutig waren, ihr Leben neu umzugestalten.

Es begeistert und fasziniert mich, wie Anita und ihr happy-Team andere dabei unterstützen!

Durch meine Illustrationen will ich Euch ermutigen, an Eure Träume und Visionen zu glauben.

Vivian Schmiedecke

Vivian Schmiedecke

Content- & Workshop-Entwicklung

Hallo, ich bin Vivian, 19, Psychologiestudentin und begeisterte Leseratte aus Berlin.

Mich begeistern besonders die neuen Möglichkeiten und wissenschaftlichen Erkenntnisse bezüglich des effektiven und glücklichen Studierens und Berufslebens. Diese möchte ich gern mit Dir teilen und so aufbereiten, dass sie ideal für Dich nutz- und implementierbar sind. So helfen wir bei happy2learn Dir, den Druck zu verringern, der häufig mit Zukunftsfragen verbunden ist.

Auch an anderen Stellen macht es mir Freude, mitzuarbeiten und Neues zu lernen. So interessiert mich auch die psychologische Diagnostik und Datenauswertung.

Mein Ziel für happy2learn ist es, den Informations- und Blogbereich auszubauen. Eine große Motivation für mich ist dabei, das Wirrwarr der vielen Informationen, die man in abertausenden Quellen finden kann, kurz und bündig darzustellen!

Bei happy2learn kümmere ich mich um das Content- und Workshop-Development, die Materialienerstellung, das Lektorat und kreative Schreiben sowie die Literaturrecherche – damit wir und Du immer up-to-date sind und bist!

Hier ist happy2learn aktiv

Deutscher Verband für Bildungs- und Berufsberatung e.V.
Deutschsprachiger Dachverband für Positive Psychologie e.V.
Klischeefrei: Initiative zur Berufs- und Studienwahl
Villa Gründergeist
Social Entrepreneurship Netzwerk Deutschland
Entrepreneurs for Future
Bits & Bäume